xne.at IT Service GmbH

 

das ist ein kleines und feines Team an IT-Spezialisten in der Region Tennengau. Unser Fokus liegt auf Professionalität und individuellen IT-Lösungen für Ihr Unternehmen. Wir hören zu und liefern maßgeschneiderte Produkte mit Augenmerk auf Langlebigkeit zu fairen Preisen. Handgemacht in Adnet!

norbert

DI Norbert Egger, BSc

IT fasziniert. Leib- und Seele-Techniker.

Als xne Pionier und Gründer übernimmt Hr. Egger vor allem komplexe Projektaufgabenstellungen. Durch sein starkes Know-How in der Administration von Servern, Netzwerken und Firmen Computer, sowie im Software Engineering inkl. Entwicklung und Produktivstellung, ist er dafür auch genau der richtige Mann. Entwicklung von intelligenter Software zur Steuerung von elektrischen Verbrauchern in hochverfügbaren Umgebungen, sowie Requirements Engineering, Standardisierung und Entwicklung von ERP Software für die Pharma Branche sind ihm beispielsweise nicht fremd.
Als Jungunternehmer ist er zudem auch in der Forschung tätig. Am Josef Ressel Zentrum beschäftigt er sich mit modelbasierten Entwicklung von Smart-Grids mit Fokus auf Sicherheit, Privatsphäre und Steuerung. xne Kunden profitieren dadurch vom neuesten technologischen Wissen – lokal angepasst und individuell angewendet.

Anfragen für Beratungsgespräche jederzeit herzlich willkommen.

Telefon: +43 6245 22442 12
E-Mail: egger@xne.at

stefan

Stefan Binna, BSc

Sehr faszinierend für mich ist die vielseitige Anwendbarkeit und Komplexität der IT, welche jeden Tag etwas Neues hervorbringt.

Mit der Planung und Umsetzung von Netzwerkinfrastrukturprojekten begann Stefan Binna im Jahre 2016 seine Arbeit bei der Firma xne. Als Masterstudent am Studiengang Informationstechnik & System-Management sowie Systemadministrator am Josef-Resselzentrum kann Stefan zusätzliches Know-How einbringen. Neben der Spezialisierung auf Netzwerktechnik betreut er seit zirka einem Jahr hauptsächlich die Webentwicklung des Produktes CAPA, basierend auf aktuellen Frontend- und Backendtechnologien. Eines der bisher spannendsten Projekte für Stefan Binna war die Erneuerung der IT-Infrastruktur einer Tourismusfachschule in Thimphu/Bhutan.
Als zusätzlicher Jungunternehmer ist er stets auf der Suche nach spannenden Projekten und leistet somit einen wertvollen Beitrag für die xne Kunden.

Anfragen für Beratungsgespräche jederzeit herzlich willkommen.

Telefon: +43 6245 22442
E-Mail: s.binna@xne.at

ref

Refik Kerimi

IT ist für mich das Unmögliche, möglich zu machen.

Seit 2017 bei xne tätig, betreut Refik Kerimi hauptsächlich Projekte die Frontendentwicklung mit React JS, HTML5 und CSS3 fordern. Zudem ist er für die Administration von Servern, Netzwerken und Compute r im Bereich Firmen-IT beauftragt.
Zusätzlich zu seinem Informationstechnik & Systemmanagement Studium bringt Refik Kerimi wertvolles Wissen aus Baumaschinentechnik, Mechatronik, After-Sales und Costumer Service für nationale und internationale Firmennetzwerke, sowie Web Development mit sich.
In vielen technischen Metiers zu Hause ist er unser IT Experte mit Einblick – auch in Ihrer Branche.

Anfragen für Beratungsgespräche jederzeit herzlich willkommen.

Telefon: +43 6245 22442 11
E-Mail: r.kerimi@xne.at